Ideenwerkstatt Innenstadt am 14. November


Die Chance, neue Ideen für die Eschweiler Innenstadt zu entwickeln, ist besonders groß, wenn sich Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende sowie Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer beteiligen und ihre unterschiedlichen Erfahrungen einbringen. In diesem Sinne soll der Blick gemeinsam nach vorne gerichtet und eine positive Perspektive geschaffen werden.

Den Auftakt dieses Prozesses bildet die „Ideenwerkstatt Innenstadt“, zu dem das Innenstadtmanagement der Stadt Eschweiler für Donnerstag, 14. November, 19 Uhr, in den Talbahnhof (Raiffeisenplatz 1-3) einlädt. An diesem Abend geht es darum, gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie das Stadtzentrum attraktiver und lebendiger werden kann. Das Motto lautet: Mitreden, mitmachen, mitgestalten.

An vier Thementischen dreht sich alles um die Weiterentwicklung der Eschweiler Innenstadt. Drei Themen sind bereits bekannt: 1) Angebote und Bedürfnisse, 2) Innenstadtambiente, 3) Aktionen und Veranstaltungen. Das vierte Thema kann am Veranstaltungstag gesetzt werden.

Aus den Ideen sollen die nächsten Schritte und Maßnahmen entwickelt werden, die der Innenstadt und somit allen Eschweiler Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen zugutekommen.

Anmeldungen bis 7. November

Anmeldungen zur „Ideenwerkstatt Innenstadt“ sind bis Donnerstag, 7. November, möglich auf eschweiler.de/ideenwerkstatt.

Ansprechpartnerin ist die Innenstadtmanagerin der Stadt Eschweiler, Alexandra Knops, Telefon 02403/71831, Email: alexandra.knops@eschweiler.de.