Im Zuge der Herstellung des Ersatzneubaus der Indebrücke an der Stoltenhoffstraße müssen drei Stahlträger von jeweils ca. 24 Metern Länge auf die bereits hergestellten Brückenwiderlager aufgelegt werden. Der Transport dieser Stahlträger erfolgt auf drei Spezialfahrzeugen und darf nur nachts erfolgen. Diese müssen dann in der Stoltenhoffstraße geparkt werden.
Durch die abgestellten Spezialfahrzeuge wird eine Fahrspur blockiert, so dass auf der anderen Seite in der Regel noch eine Durchfahrtmöglichkeit besteht. Lediglich bei den Rangiervorgängen kann es kurzzeitig zu einer Inanspruchnahme der gesamten Fahrbahn kommen.
Aus diesem Grund ist es erforderlich, auf der gesamten Länge der Stoltenhoffstraße ab Mittwoch, 9. April 2025, 16 Uhr, ein Halteverbot auf beiden Straßenseiten einzurichten. Wenn die Montage der Stahlträger wie geplant vorgenommen werden kann, wird das Halteverbot im Laufe des darauffolgenden Donnerstages, 10. April 2024, wieder aufgehoben.
Die Zufahrt für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge wird gewährleistet. Die Anlieger der Stoltenhoffstraße und der Straße Krottshäuser werden mit einem entsprechenden Schreiben informiert.
Der südliche Bereich der Stoltenhoffstraße ab der Straße Krottshäuser bis zur Inde sowie die Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer ist für den Zeitraum der Montagearbeiten gesperrt. Die Stadt Eschweiler bittet um Verständnis für die dadurch bedingten Einschränkungen.