Spätestens am Samstag, 30. November, wird es keine Zweifel mehr geben: Die Vorweihnachtszeit beginnt. Ganz genau gesagt um 17 Uhr. Dann wird Bürgermeisterin Nadine Leonhardt den Eschweiler Weihnachtsmarkt 2024 auf dem Markt eröffnen.
Der offizielle Startschuss markiert zugleich den Auftakt für das gut dreiwöchige Programm, das der Citymanagement-Verein als Veranstalter den Gästen bis einschließlich Sonntag, 22. Dezember, bieten möchte. Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Denn neben den 22 Buden, in denen Händler und Hobbykünstler ihre Produkte zum Verkauf anbieten, sowie einem reichhaltigen gastronomischen Angebot gibt es auf der großen Bühne täglich abwechslungsreiche Unterhaltung. Zahlreiche Kitas, Schulen, Gruppen und Vereine tragen dazu bei.
Am 6. Dezember wird natürlich der Nikolaus im Mittelpunkt stehen. Und am vierten Advent, 22. Dezember, gibt es von 13 bis 18 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag in der gesamten Innenstadt, im Auerbachcenter und an der Wasserwiese die Gelegenheit zum stimmungsvollen Bummel und zum Kauf von Weihnachtsgeschenken.
Der Weihnachtsmarkt ist ab dem 30. November montags bis freitags jeweils von 16 bis 21 Uhr, an den Samstagen von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags zwischen 13 und 21 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es auf https://www.citymanagement-eschweiler.de.
Symbolfoto: Pixabay/Pegguchoucair